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50%

Mehr Warenkorb-Recovery mit Automatisierungen wie E-Mail-Sequenzen

165%

Conversion-Rate Wachstum durch die Optimierung der Produktseiten

665

Wichtige Keywords wieder in die Top 3 der Suchergebnisse gebracht.

PROBLEM

Der Onlineshop von The Bodyshop Deutschland hatte Optimierungspotenzial bei Nutzerführung, SEO und Conversion-Rates. Die Struktur der Produktseiten war veraltet, Ladezeiten zu lang und das Design nicht mehr zeitgemäß – was sich negativ auf Sichtbarkeit und Verkaufszahlen auswirkte.

SOLUTION

SEMPAR übernahm die strategische Betreuung und setzte gezielte Optimierungen im Bereich UI/UX, Conversion-Design und SEO um. Durch technische Anpassungen, neue Produktseiten-Layouts und kontinuierliche Performance-Optimierung konnten wir die Sichtbarkeit bei Google erhöhen und die Shop-Conversion nachhaltig steigern.

THE BODYSHOP

Wie wir der TBS GmbH geholfen haben, Vertrauen im digitalen Raum aufzubauen.

Für The Body Shop Deutschland haben wir eine umfassende SEO-Strategie umgesetzt, die technische Optimierung, strukturierte Meta-Daten und gezielte Keyword-Platzierungen kombiniert. Mit Performance-Fokus und datengetriebenem Setup steigerten wir die Sichtbarkeit des Onlineshops spürbar – ohne das bestehende Branding zu gefährden.

Gemeinsam mit dem Inhouse-Team haben wir UI und UX des Shops modernisiert: Neue Produktseiten-Layouts, optimierte Nutzerführung und Conversion-orientiertes Design sorgen heute für ein besseres Einkaufserlebnis – und messbar mehr Umsatz.

BODYSHOP SEO

BODYSHOP DESIGN

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