
50%
Mehr Warenkorb-Recovery mit Automatisierungen wie E-Mail-Sequenzen
165%
Conversion-Rate Wachstum durch die Optimierung der Produktseiten
665
Wichtige Keywords wieder in die Top 3 der Suchergebnisse gebracht.
PROBLEM
Der Onlineshop von The Bodyshop Deutschland hatte Optimierungspotenzial bei Nutzerführung, SEO und Conversion-Rates. Die Struktur der Produktseiten war veraltet, Ladezeiten zu lang und das Design nicht mehr zeitgemäß – was sich negativ auf Sichtbarkeit und Verkaufszahlen auswirkte.
SOLUTION
SEMPAR übernahm die strategische Betreuung und setzte gezielte Optimierungen im Bereich UI/UX, Conversion-Design und SEO um. Durch technische Anpassungen, neue Produktseiten-Layouts und kontinuierliche Performance-Optimierung konnten wir die Sichtbarkeit bei Google erhöhen und die Shop-Conversion nachhaltig steigern.
THE BODYSHOP
Wie wir der TBS GmbH geholfen haben, Vertrauen im digitalen Raum aufzubauen.
Für The Body Shop Deutschland haben wir eine umfassende SEO-Strategie umgesetzt, die technische Optimierung, strukturierte Meta-Daten und gezielte Keyword-Platzierungen kombiniert. Mit Performance-Fokus und datengetriebenem Setup steigerten wir die Sichtbarkeit des Onlineshops spürbar – ohne das bestehende Branding zu gefährden.
Gemeinsam mit dem Inhouse-Team haben wir UI und UX des Shops modernisiert: Neue Produktseiten-Layouts, optimierte Nutzerführung und Conversion-orientiertes Design sorgen heute für ein besseres Einkaufserlebnis – und messbar mehr Umsatz.
BODYSHOP SEO
BODYSHOP DESIGN






